Resilienz
FIT DURCH DEN LOCKDOWN

FIT DURCH DEN LOCKDOWN

#Lob und #Komplimente sind für uns eine #Kraftquelle. Und genau solche brauchen wir in diesen Tagen.

Dank stärkt unser #Immunsystem und es fühlt sich auch noch gut an. Meist erhoffen wir uns daher auch mehr freundliche Worte als wir erhalten. Doch wie oft äußern wir uns selbst anerkennend und wertschätzend zu anderen Menschen? Erhoffen sie sich auch mehr, als sie erhalten?

Die #Hygiene unser Worte ist daher genauso wichtig wie Händewaschen.

▶️ Spezial-Training
Stell den Timer von Deinem Handy auf 90 Minuten. Wenn er sich meldet, dann schreibe auf ein Kärtchen oder in Dein Selbst-Führungs-Tagebuch, wofür Du in diesem Moment dankbar bist und stelle den Timer sofort wieder neu.

▶️ Beobachtung
Nach einigen Tagen Training:

♦ entwickelt sich eine neue Gewohnheit

♦ wird aus der rationalen Feststellung (dafür könnte ich dankbar sein) – ein Dankbarkeit-Gefühl

♦ wer regelmäßig Dankbarkeit zeigt, bereichert sein Leben

▶️ Was sagst Du: Wie wichtig ist Dankbarkeit für Dich?

#FitdurchdenLockdown

Tags :